• Unsere schnellen Nachrichten kommen

Umfrageergebnisse und erste Umsetzungen

Im Herbst haben wir euch um eure Mithilfe gebeten: wir wollten wissen, welches Motorrad Ihr gerne einmal bei uns auf Mallorca testen und fahren möchtet. Die ersten Wünsche haben wir umgesetzt:

- Kategorie Einsteiger: 35% der Teilnehmer wollen die neue BMW 310. Die könnt Ihr nun bei uns mieten

- Die Triumph Bobber erfreut sich großer Beliebtheit. Auch dieses Bike steht euch nun zur Verfügung

- Enduro: BMW ist eine optimale Basis - und KTM wäre eine prima Ergänzung. Im Endurobereich erfreuen sich unsere BMW-Modelle großer Beliebtheit. Aber die Teilnehmer würden gerne über den Tellerrand schauen - insbesondere in Richtung KTM. Wir haben uns das schon gedacht - und stehen im Moment mit dem Hersteller in Verhandlung. Wir hoffen, dass wir euch bald auch hier mit weiteren Top-Bikes versorgen können.

Neu in der Flotte: Triumph Bobber 1200

Die Motorrad-Hitliste der Teilnehmer

Die Umfrageergebnisse im Detail: Von Mitte September bis Ende Oktober haben ca. 150 Bikerinnen und Biker an unserer Umfrage teilgenommen. Daten über die Teilnehmer haben wir natürlich nicht erhoben, die Umfrage war absolut anonym.

Hier die Hitliste:

Kategorie Einsteiger:

1. KTM 390 Duke: 38%
2. BMW R 310 R: 35%
3. Honda CB 300 R: 12%

Kategorie Mitte:

1. KTM 790 Duke: 16%
2. BMW F 800 GS: 15%
3. Triumph Street Tripple RS: 11%

Kategorie Cafe Racer:

1. Ducati Scrambler 1100: 30%
2. BMW Nine T Urban: 23%
3. BMW Nine T Classic: 15%

Kategorie Power Naked Bike:

1. BMW R 1200 R: 19%
2. Triumph Bobber: 14%
3. Ducati Monster 1200: 11%

Kategorie Reiseenduro:

1. BMW R 1200 GS: 32%
2. KTM 1290 Duke: 26%
3. Honda Africa Twin: 14%

Kategorie Power Tourer:

1. BMW S 1000 XR: 27%
2. KTM 1290 Adventure: 26%
3. Ducati Multistrada 1200:17%

Kategorie Sport Enduro:

1. KTM EXC 450: 24%
2. Honda CRF 450 R: 22%
3. KTM EXC 350: 19%

Kategorie Racer:

1. BMW S 1000 RR: 58%
2. Ducati 1299 V4: 33%
3. Aprilia RSV4 RF: 9%

Fazit: Alles in allem liegen wir in den Augen der Teilnehmer mit BMW, aber auch mit unseren Ducati und Hondas goldrichtig. Wobei der Blick über den Tellerrand in Nachbars Garten immer verlockend ist. Da wo es möglich ist, werden wir unser Flotte deshalb erweitern.