• Die erste BMW R 1300 GS ist da
Mallorquin Bikes
Preisliste Motorradvermietung Preise

Die ersten vier BMW R 1300 GS sind bei uns im Einsatz

Mitte November kam die erste, zwei Tage vor Weihnachten sind drei neue 1300er eingetroffen:

  • BMW R 1300 GS Trophy
  • BMW R 1300 GS Tramuntana
  • BMW R 1300 GS in weiß mit sehr viel Zusatzausrüstung

Am besten schnell reservieren, die Bikes sind der Renner auf Mallorca!
 

BMW R 1300 GS Tramunana
BMW R 1300 GS Trophy

Erste Infos zur BMW R 1300 GS

Ein völlig neues Motorradmodell ist frisch eingetroffen. Mit der R 1300 GS hat BMW einen Meilenstein gesetzt. Das behaupte ich schon nach der ersten kurzen Testfahrt und ich freue mich, dass ich in Kürze ausgiebig berichten kann.

Anke und ich haben das Vergnügen, unsere Motorradflotte neu aufzumischen. Wir haben gleich drei neue GS 1300 bestellt und es folgen weitere im kommenden Jahr. Die erste 1300er könnt Ihr schon  bei uns fahren.

Ich sehe in dem Motorrad ein neues, beeindruckendes Werk von BMW, das die ohnehin große Fahrfreude mit einer GS noch einmal steigern wird. Mit geballten Erfahrungen aus der GS Baureihe und erweiterten Möglichkeiten in der Fertigung stößt die GS 1300 nun in neue Dimensionen vor: mit fast kompromissloser Fahrdynamik, die alles bisherige übertreffen wird.

Getriebe kompakt wie noch nie, direkt angeschlossen und vereint mit dem Kurbeltrieb... das sorgt nun für deutlich kompaktere Baumaße und damit eine Verringerung der rotierenden Massen. Ab jetzt dürfen wir uns alle über einen echt leichtgängigen, exakten Schaltassisstenten freuen. Der Schwerpunkt ist optimiert, für den kompakten Motor wurde ein ganz neues Fahrwerk fällig und möglich.

Die Ingenieure mussten gerade dazu tief in die Trickkiste greifen, um so ein derart neues Gefährt in der von BMW bekannten Sportlichkeit und Reiselust zu vereinen. Zu erwähnen sind auch der neue, verbesserte Telelever und das Elektronik-Regel-Management vom allerfeinsten.

Fazit:

Die R 1300 GS bringt uns Fahrer/innen im Gelände und auf der Straße ein komplett erweitertes Fahrgefühl. Ein ganz neues Motorrad ist entstanden. Darauf freue ich mich so sehr, als wäre es meine erste GS.

Mein Plan:

Wir werden mit diesem universellen Hightech-Motorrad Touren anbieten: spezielle GS Tages-Touren mit erweitertem Fahrertraining im Bereich Fahrsicherheit Off und On Road. Wie immer mit jeder Menge Fahrspaß und Sicherheit. Denn auch dafür steht GS wie kein anderes Motorrad.

Schlusswort:

Als erfahrener GS Fahrer der ersten Stunde bin ich sicher: die BMW R 1300 GS bietet Euch allen spielerisch erweiterterbare Möglichkeiten im Flow einer GS und ihrer Umgebung. On und Off Road!

Mein Tipp:

Am besten schnell reservieren, das Bike ist ein Renner. Hier gehts zur Reservierung

Johannes, Euer Instruktor auf Mallorca, der GS-Motorrad Insel

BMW R 1300 R
BMW R 1300 R Mallorca
BMW R 1300 R Motorrad mieten mallorca