• Meilensteine
    machen wir fit für die Zukunft

Unser Herz schlägt für Klassiker – Freude am Motorrad aus Stahl, Blech und reiner Mechanik

In unserer Werkstatt kommt es schon mal zu besonderen Begegnungen. Da treffen sich Motorräder aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren zum Kuscheln. Meilensteine wie die Africa Twin haben wir für unsere Kunden auf Vordermann gebracht, eine Laverda Dreizylinder aus den 70ern und eine Yamaha aus den 70ern, die eigentlich eine gut gemachte, japanische Kopie einer klassischen Triumph ist.

Solche Mopeds sind Zeitzeugen, fern von smartem Zubehör und natürlich nicht internetfähig. Wie wird es sein ohne diese aus Schwermetall geschmiedeten, liebevoll gebauten Meisterwerke? Die Leute, die die noch bauen konnten, sind so langsam alle in Rente.

Vor dem Hintergrund der neuen E-Mobilität, dem autonomen Fahren mit GPS, Internet und Satelitenüberwachung, angesichts der verbauten neuen Materialien – sind diese Mopeds Geschichte. Aber bitte, liebe Besitzer alter Technik: Schmeißt Eure heißen Eisen nicht weg. Wir kümmern uns um sie! Denn diese Geschichten wollen wir bewahren, bevor wir selbst Geschichte werden.