• BMW R 1250 GS Adventure
    Ein Bike, das begeistert!
Preisliste Motorradvermietung Preise

Das neue Sondermodell BMW R 1250 GS Adventure

Wo kann man so schön Motorrad fahren wie auf Mallorca? Nirgendwo sonst. Klar, Anke und ich vermieten ja Motorräder auf Mallorca. Aber ganz ehrlich, drei Tage im Tramuntanagebirge fahren und Mallorca erkunden, das ist das Highlight für jeden Biker.

Und damit Ihr noch mehr bei uns erleben könnt, haben wir neue Motorräder in Deutschland abgeholt. Das aktuelle Sondermodell BMW R 1250 GS Adventure (auf dem Foto mit Anke) haben wir gleich prächtig eingefahren:

Unser Kurzurlaub im Schwarzwald endete natürlich beim BMW-Händler unseres Vertrauens, BMW Auer in Stockach am Bodensee. Und dann ab damit über den See und rein in die Alpen. Nach 1250 km (Service bei 1000) und endlosen Kurven landeten wir für ein paar Tage am Lago Maggiore. Danach musste die R1250 GS dann widerwillig zurück in den Anhänger.

BMW R 1250 GS Adventure

Wir sind begeistert von der neuen Adventure!

Die Adventure ist für uns das allerbeste Reisemotorrad auf dem Markt! Nach Jahren der Reife und Weiterentwicklungen ist sie das Reisemotorrad schlechthin geworden.

Die vielfältigen Gangarten mit ausgereiften Schotter- und Geländeoptionen machen die Maschine mit dem aktuellen Boxermotor zum Maß aller Dinge. Der Motor ist in verschiedenen Modellen verbaut, aber bei der Adventure ist er am allerbesten Platz. Nirgends, auch nicht bei der Schwester, der normalen GS, ist das Zusammenwirken von Motor Mapping, der dynamischen Kraftentfaltung, so derart gut integriert mit Fahrwerk und Chassis.

Die Massenträgheit im positiven Sinne verbindet sich mit dem gesamten Motorrad-Erlebnis in wunderbarer Weise. Das Motorrad holt den Fahrer ab und lässt ihn und Beifahrer völlig dahinschmelzen im Kurven- und Landstraßen Rhythmus.

Einziger Minuspunkt ist die Lärmentwicklung ab 160 km/h – und zwar ganz besonders mit dem BMW Alukoffer. Da gibt es Dröhngeräusche, die nichts mit Sound zu tun haben. Es gibt heftige Rückkopplungen zwischen Koffer und Endschalldämpfer.

Ansonsten: probiert die neue Adventure bei uns aus. Drei Tage Mallorca Spezial und Ihr wisst genau, was ihr wollt oder eben nicht. Für den direkten Vergleich stehen die aktuellen GS Modelle bereit. "Winter Spezial Angebote" haben wir das ganze Jahr hindurch, im Sinne von "nicht nur im Winter".

Bitte schaut mal auf unsere Website! Gerne auch anrufen oder eine eMail an info@mallorquin-bikes.de schicken. Wir sehen Euch, liebe Motorradfahrer, auf Mallorca.

Übrigens die neuen R 1300 GS Modelle sind schon bestellt. Ihr hört von uns.

Es grüßen Euch ganz herzlich Anke, Johannes und das Team von Mallorquin-Bikes.

PS: die Extras auf dem Foto sind im Mietpreis enthalten:

  • Koffer
  • Navihalter
  • Komfort-Sitzbank
  • und natürlich die volle Ausstattung des Motorrades mit allen Paketen