• Honda CMX 500 Rebell
    nix für brave Jungs
Preisliste Motorradvermietung Preise

Honda CMX 500 Rebel - nix für brave Buben ;-)

Unser Neuzugang in der 48 PS / A2 Klasse. Die ganz neue Honda CMX 500 Rebel. Besonderen Spaß an dem Teil macht die ungewöhnlich niedrige Sitzhöhe und eine spezielle, aber nicht Chopper-like, angenehmer Ergonomie.

Die Rebel glänzt mit eigenständiger Optik und dem sehr agilen Motor. Den 500er gibt es schon länger, unter anderem in den X-Modellen und in der CBR Racing-Maschine. Honda zeigt uns wieder einmal, wieviel Spass man haben kann mit einem halben Liter.

Trotz Euro 5 ein fülliger, guter Motorsound. Hier spielt der V-Motor sein Lied dank Zündversatz. Technisch ein kultivierter 2-Zylinder Reihenmotor.

Die Rebel knüpft an die Modellreihe aus den frühen 80er Jahren an. Rebellion war da ein großes Thema. Damals wie heute, immerhin 40 Jahre her, für den einen ein Kopfschütteln und für die allermeisten, die damit fahren, ein überzeugendes fahrdynamisches Motorrad-Erlebnis.

Nun hat Honda diese außergewöhnliche Baureihe wieder neu aufgelegt. Dazu kann ich nur sagen: wesentlich attraktiver als damals.