• Ducati Multistrada V4 S
Preisliste Motorradvermietung Preise

Neu im Programm: Ducati Multistrada V4 S

Das Hightech-Bike schlechthin, es gibt tatsächlich weltweit kein Motorrad, das dieser Maschine bei Fahrleistung und Ausstattung das Wasser reichen kann. Selbst unsere geliebten GS 1250 sehen plötzlich alt aus, wenn man die Multistrada V4 S näher anschaut.

Als erstes fällt die Leistung mit den 170 PS aus dem Titan- und Magnesium-Motor auf, geschmiedet wie ein Samurai-Schwert. Der Motor ist abgleitet von der Panigale, dem Sieger-Rennpferd von Ducati aus der MotoGP.

Noch wichtiger ist uns allen die Fahrbarkeit eines Motorrades in der Praxis. Genau da hat Ducati kompromisslos fokussiert und einzigartiges geliefert. Die Multistradas sind ja immer schon für High Tech bekannt. Aber bis jetzt ist es nicht immer gelungen, ein großes Publikum für die Bikes zu erreichen. Zu nervös der Motor und bis dato eben typisch speziell Ducati, nur für unerschrockene Rennfahrer...

Spätestens bei der 950er Multistrada wurde vielen bewusst, dass Ducati das fast schon leidige Thema nun ernst nimmt. Die kleine Schwester hat ein recht großes Publikum gefunden, die Maschine ist sportlich und dennoch sanft zu fahren. Was ganz Neues bei Ducati! Der Kauf von Ducati durch Audi bringt eine glückliche Vereinigung von Leidenschaft mit den deutschen Qualitätsstandards und dem tiefen Elektronik-Know How eines Automobil-Giganten.

Es läuft so gut, das die Mitbewerber sich anstrengen müssen, um am Ball zu bleiben.

Die Multistrada V4 S bietet nun die Summe der vielen fruchtbaren Arbeit und läutet ein neues Zeitalter in der Ducati-Schmiede ein. Der Hammer hängt hier eindeutig an dem kraftvollen und sensiblen, feinfühligen Motor!

Das hat noch kein Power Bike jemals geschafft. Hier kann ich eine Reihe von Superlativen nennen. Doch besser ihr fahrt bitte selbst damit!

 

Ganz kurz: Hier kommt zu einem V4 Triebwerk, ohnehin schon etwas Besonderes, ein Motor-Mapping, das die Leistung so handlich und wirklich für jedem Fahrer so wunderbar einfach macht. Für jeden Fahrer!

Man kann sagen: Multi = All in One.

Man darf ein Racer sein. Doch man muss es nicht! Ein Motorrad das für Rennstrecke, Tour und die große Reise mehr als ausreicht. Ein entspanntes Alltagsleben mit einer Ducati? Ja, absolut!

Ein Satz zur „Legende“ BMW R 1250 GS: sie kann hier immer noch punkten, da sie als gutmütiger und konsequenter Boxer daher kommt. Sie macht immer Spaß – ein Motorrad, für alles gut.

Aber die Multistrada V4 S ist ein positiver Schock, sie zeigt, was heute möglich ist.

Ergonomisch perfekt, technisch überlegen und sanft, wenn man möchte. Wild und sehr sportlich für denjenigen, der mit den Sportmodi und mit Gas und Spiel dem großen V4 die Power abrufen kann. Dabei muss der Tacho eigentlich akustische Signale geben, denn Zeit, ihn abzulesen, bleibt bei derartigem Power Strike nicht mehr viel. Wer das Gefühl und die Erfahrung mitbringt, der achtet und wird eher sensitiv fahren. Genau das ist das besondere!

Aus Respekt sage ich Euch: Achtung, man fährt viel schneller als man denkt ! 160 km/h fühlen sich an, als wäre man deutlich langsamer, etwa 130. 200 km/h sind so drin, ohne dass man das wollte. Der Führerschein ist hier wohl das größte Problem, der ist schnell weg. Denn fahrdynamisch ist man spielerisch mit größter Sicherheitsreserve unterwegs!

Weitere einmalige Merkmale:

  • Adaptive Temporegelung mit Radar
  • Toter Winkel - Assistent
  • und vieles mehr.

Zur Einführung ist der Mietpreis pro Tag EUR 179,00

Wir haben auch das Sondermodell pikes peak getestet, uns jedoch für die Serienmaschine entschieden. Allerdings mit voller Ausstattung! Multistrata V4 S „Full“, auf dem Foto mit glücklichen Mietern, gerade zurück von ihrer Tour. Die Serien-V4 bietet Vorteile: die Reifenkombination 170er hinten, gepaart mit 19 Zoll Vorderrad passt besser zur Streckenvielfalt auf Mallorca. Der Multi-Range kommt das näher. Wendiger in den engen Kurven, die Doppelschwinge, die Speichenräder... Das passt zu uns!

Liebe Grüße
Team Mallorquin Bikes
Euer Johannes