BMW F 900 GS Trophy
Endlich eine leichte, leistungsstarke Enduro von BMW. Modernes Motormangement kombiniert mit Enduro Standard der neuen Generation. Die nötigen Fahrmodi sind wesentlich für den Einsatz, ob im Gelände oder auf der Straße. Sie unterstützen den Fahrer, machen Lust und Laune. Die Antischlupfkontrolle lässt sich mit einem Finger blitzschnell ausschalten . Ein Muss für den Endurofahrer.
- 21 Zoll Vorderrad mit einer volleinstellbaren Upside down Gabel, ausreichend langer Federweg mit hinten direkt angelegtem Gasdruck-Federbein, ebenfalls voll einstellbar am Hinterrad aus dem Hause ZF.
- Das 17 Zoll Hinterrad, wieder ein Zeichen von BMW, auch hier Alltagsqualitäten im Handling zu erreichen. Der Enduro Standard ist 18 Zoll – macht nicht so viel aus, da BMW diesen Sonderweg schon sehr lange geht und wir Endurofahrer damit doch klar kommen.
- Eine BMW voll und ganz mit echt sportlichen Enduro Fähigkeiten, die man nicht mit der großen GS vergleichen darf! Hier ist deutlich mehr möglich als mit der 1300er GS. Da, wo die aufhört, fängt die 900er an, im harten Einsatz. Genau so soll es sein.
- Der 900er Motor, recht schweres Gerät, jedoch BMW typisch, ein Traum an Ausgewogenheit. Power fehlt hier an keiner Stelle, auch nicht ein zu bissiger Motor. Leistungsfähig in der ausgewogenen Art, genau das will der fahrtechnisch Interessierte wie auch der Hobbyfahrer im wahrsten Sinne.
Der Weg ist das Ziel. Eine BMW, wie wir es lieben. Freude am Fahren! Anmerkung: Habe gestern die erste Runde gedreht (Straße, Enduro kommt noch). Bin restlos begeistert, auch auf der Straße für mich ein Traum. Sehr stabiles Fahrverhalten dank straffem Fahrwerk und ausgewogen in der Balance. Ein Kurvenräuber dank einer schlanken, konsequenten Enduro-Geometrie.
Hurra, eine echte Enduro von BMW gab es das letzte mal in 2006, die X Challenge und die legendären HP2 und G 450. Was für eine Weiterentwicklung!