• Mit Training kein Problem
    Driver: Johannes (vorne) und Rainer
  • Über Stock und Stein
    Driver: Johannes (vorne) und Rainer
  • Mit Vollgas durch die Pampa
    Driver: Johannes (vorne) und Rainer

Reiseendurotraining und Touren

mit BMW F700GS, F800GS. R1200GS LC

Inklusive: Motorrad, Instruktor, komplette Schutzausrüstung

1 Tag: 299 Euro
2 Tage: 580 Euro
3 Tage: 790 Euro

Reiseendurotraining anfragen/buchen

Exclusivtraining Reiseenduro

wie oben, aber als Einzeltraining

1 Tag: 399 Euro
2 Tage: 680 Euro
3 Tage: 890 Euro

Reiseendurotraining anfragen/buchen

Unser Großenduro-Programm: mit Spaß an Gas und Bremse 

Traut euch und fahrt mit mir die großen wundervollen Reisemotorräder durch den Busch Mallorcas, es gibt ihn und wir wissen wo. Das Programm:

2 Tage Reisendurotraining nach Vereinbarung

Motorräder:

Africa Twin, R 1200 GS, Ducati Multistrada, F 800 GS, F 700 GS,

1. Tag:

10.00 Uhr:  Einweisung technische Vorbereitung:  Fahrerergonomie Fahrwerkseinstellung, Reifenwahl, Beladung

11.00 Uhr:  Theorie und Fahren auf abgesperrtem Parkplatz asphaltiert. Fahren im Stehen, Wirkung auf Hinterrad /Vorderradbelastung, Kurvenfahren, in der Kurve Anhalten bzw. Abwinkeln mit Bremse um präzise auf eine Strecke einzubiegen/auszurichten Einsatz von Gas und Kupplung Stabilität durch Gewichtsverlagerung und der Einsatz von Kupplung und Bremse. Geschwindkeit und Verzögerung mit Einlenken bis zum Lenkanschlag, im Stehen / im Sitzen.

12.30 Uhr Kaffeepause am Golfplatz, Hinweg über Endurowanderwege (FREUDE am FAHREN) 13.15 weiter auf Endurowanderwegen zu ausgesuchten Parcours. Allein 5 verschiedene im Umkreis von 5 Km. Hier üben wir spielerisch den leichten Umgang mit der an sich schweren Reisenduro. Das Grinsen unterm Helm  kann doch mit Anstrengungen verbunden sein :)

14.30 Uhr Mittagessen am Jachthafen von Portocolom

15.45 Uhr Weiterfahrt auf Schotterwegen auf ein weiteres Übungsgelände. Es gibt dort die begehrten Singeltrails und sehr schmalen Trails, die eine bestimmte, jedoch realistische Geschicklichkeit mit sich bringen. SPASS Garantie.   

16.30 Uhr Abschluss Highlight: Trail zum San Salvador (Gruppenfotos inklusive)  Hier stellt sich dann die Frage: wie lange könnt ihr noch?

17.30 Uhr zurück zur Station. Ein Bier, wer das mag :)

2 Tag:

10.00 Uhr Abfahrt, die Möglichkeit das Motorrad mit dem Kollegen zu tauschen (ist jederzeit möglich auch am ersten Tag). Endurowandern entlang auf der Inselmitte mit ausgedehnten Feldern und Feldwegen. Zwischendrin Hügel, die erklommen werden. Spass haben und warm werden. Kurze Fotostops und kurze Erinnerungen daran, was wir am Tag zuvor erfahren haben. Das Erlernte beim Fahren einsetzen.Probieren unter Genuss des Fahrens , übrigens wir fahren im Stehen.  Endurorwandern ohne Hektik, jedoch gegen Langweile bin ich schon.

11.30 Uh Kaffeepause  (zuvor Highlight Enge Trails auf einem echten Trialgelände in Sant Joan

12.00 Uhr Weiterfahrt: Da gibt es verschiedene Steilauffahrten, die euer Geschick erfordern, Spurrillen, grobsteinige Felder und Tiefsand. Dieser Härtetest geht nur so lange wie ihr das wollt und könnt! 

Preis pro Person:  580,00 Euro

Im Preis enthalten: ein Dickschiff euerer Wahl (muss mit Anke bei der Buchung abgesprochen werden). Enduro-Schutzbekleidung Helm und Brille Kaffee und Bier im Shop bei uns.

Die Motorräder können zusätzlich Vollkasko versichert werden. Die Versicherung kann bei uns vor Ort abgeschlossen werden.

zurück zur Übersicht Reiseendurotraining