• Hier entsteht ein Youngtimer
Preisliste Motorradvermietung Preise

weitere Bootsrestaurierungen

Ein Youngtimer von Abbate – besser als neu

Kompletter Refit vom Kiel bis zur letzten Schraube und den Polster-Kissen. Die Kabine ist völlig neu gestaltet, auch was die Ergonomie anbelangt. Die Anforderungen heute sind doch andere als früher.

Natürlich mit viel Echtholz-Teak. Das Teak ist aus speziell angelegten Feldern und nicht aus dem natürlichen Regenwald. Besser als neu. Ursprünglich in großer Stückzahl mit entsprechend günstigeren Teilen gebaut, ist nun fast alles in hochwertiger Handwerksarbeit ausgebaut. 30 Fuß, mit Kabine, Bad und Pantry.

Das Boot von Bruno Abbate ist aus den frühen 90ern. Und ist jetzt fit für die nächsten Jahrzehnte.

Das Video zur Bootsrestaurierung - schaut mal rein

Eindrücke von der Restaurierung und natürlich der erste Bootstrip. Hier gehts zum Video

Alternativ-Video als mp4

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Das Merkblatt des Anbieters dazu finden Sie hier

 

 

Bootswartung Winter 2022/2023

Nach einem Sommer im Salzwasser ist die Luna Blava über den Winter zu uns zurückgekommen. Dank der hohen Qualität der neuen Lacke waren die Wartungsarbeiten ein Vergnügen! Das war zu erledigen:

  • Reinigung
  • Polieren
  • Unterwasserschiff: Antifouling
  • Revision Motor und Z-Antriebe

Außerdem konnten wir durch den Einbau von Edelstahlpropellern die Fahreigenschaften nochmals wesentlich verbessern. Das Boot läuft ruhiger und dank zusätzlicher Motorraumisolierung leiser.

Zu den weiteren optischen Verschönerungen gehört noch die Ergänzung des Teakdecks.

Die Fotos wurden beim Zuwasserlassen im Mai 2023 aufgenommen.