motorrad vermietung mallorca


mallorquin bikes

Motorradvermietung auf Mallorca

Top aktuelle BMW Motorräder für Enduro und Straße, Touren, Training, Events.

Infos Tel.
0034 609 237 637

mallorquin bikes

Neu: Randnotizen von Johannes

Typisch mallorquinisch, Geheimtipps am Wegesrand, die kleinen Dinge links und rechts... Johannes kennt viele Geschichten. Wann immer er was Neues entdeckt: hier steht es zum Nachlesen.

Täglich neue Eindrücke - Herbst 2013

Fotos erzählen Geschichten - (fast) ohne Worte. Hier ein paar davon aus der Herbstsaison. Zum Vergrößern anklicken.

randnotizen aus mallorca von johannes pfaff


hundestation
Hunde suchen Herrchen. Oder Frauchen. Oder Freunde...

Stefanie Holze hat bei uns in der Nähe eine Tierschutzstation für Hunde aufgebaut. Ihre Hunde suchen jetzt natürlich einen neuen Platz für ein neues Leben. Am besten, ihr lest selbst in ihrem Flyer nach. Hier anschauen

 

 

 

 

 

 

Forever young auf mallorquin...

... oder einfach ein Hobby fürs Leben

mallorquin bikes impressionen mallorquin bikes impressionen
mallorquin bikes impressionen  

Auf einen kleinen Café...

Soviel Zeit muss sein: ein Kaffee auf einem schönen Dorfplatz gehört einfach dazu. Wir sind schließlich Genießer, keine Raser

cafe tour markt mallorquin bikes cafe tour markt mallorquin bikes

Auf Entdeckungstour

Wir sind immer wieder unterwegs, um neue Endurostrecken zu erkunden. Dabei gibt es jedes Mal Neues zu entdecken. Richtig alte, aber verwilderte Kulturlandschaften z.B. mit Olivenbäumen, Johannisbrotbäumen, Mandelbäumen... unter Kiefern verdeckt. Es gibt inzwischen viel Wald auf Mallorca, alles Kiefern, die schnell wachsen.

Neue Pfade entdecken
Enduropfade erkunden ist harte Arbeit. Aber so macht Wandern Spaß
Neue Pfade entdecken
Obwohl... Für Anke nicht immer. Am Ende waren es drei Stunden Kletterei...
Neue Pfade entdecken
Man muss schon genau hinschauen: überall ehemalige Nutzpflanzen in aufgegebener Landwirtschaft
Neue Pfade entdecken
In all der Wildniss dann ein Steineichenwald. Es gibt sie noch...
 
Neue Pfade entdecken
Vor kurzem sah das hier noch verwildert aus. Ein Bauer hat die uralten Olivenbäume geschnitten und das Gelände freigeräumt. Wiedergewonnene Landwirtschaftsfläche.
Neue Pfade entdecken
Wurzelstock eines Olivenbaums




Neue Pfade entdecken
Was passiert mit dem ehemals wertvollen Ackerland? Am Ende wird viel davon bebaut.
Neue Pfade entdecken
Auch das ist aufgegebene Landwirtschaft
Neue Pfade entdecken
Sieht fast so aus, als ob man das noch brauchen kann...
Neue Pfade entdecken
... Richtig: um den alten 2CV zu reparieren

 

Mallorca is different

Verträumte Buchten, menschenleer. Im "Winter" immer eine Wanderung wert ist die Calla Figurea, in der Nähe vom Cap Formentor. Kieselstrand, klares Wasser (im milden Winter kann man es probieren, da rein zu springen). Ein Traum. Das spricht sich rumm. Ich wußte gar nicht, dass auch die Schweine gerne an den Strand gehen. Unsere Hunde freuts...

Winterwanderung Cala Figurea Winterwanderung Cala Figurea Winterwanderung Cala Figurea Winterwanderung Cala Figurea Winterwanderung Cala Figurea

Konkurrenz belebt das Geschäft

Wir haben uns mal bei der Konkurrenz umgeschaut, was die so vermieten ;-)
Quizfrage: um was für eine Maschine handelt es sich? Der erste, der sich mit der richtigen Antwort meldet, wird zu einem Gratis-Endurotraining mit mir eingeladen

Motorrad zu restaurieren - es lohnt sich

Feuerteufel

Erneuerter Versuch, unseren 510 Meter hohen Hausberg anzuzünden. Die Löschmanschaften hatten den Brand schnell im Griff, keine Gefahr, alles unter Kontrolle. Innerhalb von 2 Wochen war es der zweite Brand (siehe nächster Bericht). Es stank nach Rauch, während unserer Enduro Tour, auf einmal Lärm: Löschflugzeuge im Einsatz! 100 Meter über uns.
(zum Vergrößern Fotos anklicken)

Waldbrand Waldbrand

10 Jahre Mallorca

(zum Vergrößern Fotos anklicken)

palma cafe palma cafe palma cafe palma cafe palma cafe palma cafe palma cafe palma cafe palma cafe palma cafe

 

Einkaufen in Palma, Kaffee-Stop im Capuchino, verwinkelte Gassen... Palma zu endecken ist eine 10-Jahresaufgabe. Nun bin ich am 11.09.2011 auf den Tag genau 10 Jahre hier. Als die Flugzeuge 9011 in die Tower des WTC krachten, war ich ca. 30 Minuten vor Mallorcas Küste, die Insel schon in Sichtweite. Neben mir meine schulpflichtigen Kinder. Für uns sollte ein neues Leben beginnen.
Für mich war Mallorca die genau richtige Entscheidung. Für meine Jungs auch!

Das Foto von dem Nachtfeuer habe ich Ende August vor meiner Haustür aufgenommen. Einer von 27 Waldbränden in diesem Jahr. 2700 Hektar sind verbrannt. Man sagt, es war eine ehemaliger Feuerwehrmann der kürzlich entlassen wurde.

Liebe Grüße
Johannes

 

maresstein motofabrica

Marésstein

Die Motofabrica hat nun "göttlichen Beistand". Eine Königin aus Kambodscha beschützt uns ein wenig. Die Dame ist beinahe aus dem gleichen Kalkstein wie unsere 120 Jahre alte Halle. Die ist aus Marésstein. Früher wurde er als minderwertig eingestuft, heute ist es ein anerkannter, wertvoller Stein mit besten Eigenschaften z.B. beim Temparaturausgleich.
Der berühmte Architekt Utzon (Erbauer der Opera Sydney) lebte hier auf Mallorca und hat den Stein erst salonfähig gemacht. Heute pilgern junge Architeckten aus der ganzen Welt hierher, um seine 2 Häuser aus Marésstein zu bestaunen. Die Kathedrale in Palma ist übrigens auch aus diesem Material.
Grüße aus der sommerlichen aber immer kühlen Halle
Johannes
(zum Vergrößern Foto anklicken)

 

Renovierung eines 120 Jahren alten 3-Tonner-Flaschenzugs

Das Ding funktioniert nun wieder. Hängt bei uns über dem Eingangstor. Mit dem Gerät wurden früher die Eselskarren abgeladen, die tonnenschwere Traubenlieferungen zur Weiterverarbeitung brachten. Ist schon witzig, so ganz ohne Strom schwere Lasten zu bewegen.
Als nächstes renovieren wir die alte Waage. Dann wird die Motorradmiete nach Gewicht abgerechnet ;-)

mehr und größere Fotos: Foto anklicken

mallorca fabrica motorrad vermietung tour mallorca fabrica motorrad vermietung tour

 

 

 


english | espanol

 

motorrad vermietung mallorca
       Mallorquin Bikes - über uns schreibt und redet man...           Stand 16.4.2014